Direkt zum Hauptbereich
Stricken in Bonbonfarben 

Der Laufplan für die Modenschau ist vorgefertigt, die Musik für die verschiedenen Läufe ist ausgesucht und morgen werden die Designer aussuchen, welche Models sie gerne hätten. Außerdem startet ab heute der Vorverkauf für die Shows im Büro der Akademie JAK!
So viel erstmal zur Modenschau. Aber wie gesagt muss auch die Uni weiter gehen und wir haben e hat gute Projekte für dieses Semester. Im Fach Stricken sollten wir uns ein Farb- und Präsentationsthema aussuchen - ich habe mich für Bonbons entschieden. 
Und passt es farblich? Ich finde schon- also ein bisschen :)

Unbekannt.jpgUnbekannt.jpg


In CAD müssen wir eine Kollektion am PC für eine Zielgruppe unserer Wahl erstellen. Natürlich habe ich mich für Kleinkinder (ca. 1-2 Jahre) entschieden! Die Figurine, auf welche die Kleidung gezeichnet werden soll ist schon fast fertig. Die Haare wollte ich etwas struwwelig haben, damit es süßer aussieht, genau wie die großen Augen. 👶🏼 das Foto davon folgt demnächst!

Auch in Fertigung - Thema Mantel- haben wir Nähproben gemacht. Zum einen ein Reverse und dann noch einen Ärmel mit Polster und Wattefisch, was dem Arm eine tolle Form gibt. 
Unbekannt.jpg
Der Ärmel mit Wartefisch und Polster
Unbekannt.jpg
Und das Reverse aber ohne Ärmel und co




Einen schönen Tag wünsche ich euch und ein schönes Wochenende
Eure Lara 👑🎀










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Ostertage wünsche ich euch allen! 🐰🐥 ich hoffe ihr hattet alle einen genauso schönen Tag und ich war sogar noch fleißig und habe etwas bestickt :) Morgen gibt es die Stickerei bei Facebook zu sehen - um 13 Uhr werde ich den Post unter www.facebook.com/lmhandmadefashion veröffentlichen 🎀👑 Genießt die Feiertage 
Heute, bei dem schönen Wetter draußen, habe ich es geschafft zwei schöne Fotos von meinem neuen Blazer zu machen. Er ist nicht dunkel schwarz, er scheint leicht gräulich zu sein. Das Futter ist weiß mit kleinen schwarzen Punkten. Durch die dicken Schulterpolster wirken die Schultern breiter und entspringen dem klassischen Exemplar. Als Verschluss habe ich keinen Knopf, sondern eine kleine silberne Schnalle gewählt, da sie als Kontrast auffällt - jedoch nicht von dem Blazer ablenkt.                   
Modenschau und andere Kleinigkeiten Die Vorbereitungen für die Modenschau laufen auf Hochtouren. Gestern war das zweite Casting in der Akademie JAK und gleichzeitig der Grillabend für die Ersties (4von denen haben wir gleich als Models rekrutiert), dadurch hatten wir eine super Stimmung in der Uni. Das Casting verlief ziemlich reibungslos: Die Models wurden wie gewöhnlich vermessen, mussten dann vor einer "Jury" aus zwei Leuten laufen und sind dann, wenn sie groß genug waren und auf High Heels laufen konnten für die Sedcards fotografiert worden.  Heute werden wir den vorläufigen Laufplan für die Shows schreiben, dazu kommen auch die Choreografin und der DJ damit alles aufeinander abgestimmt werden kann.  Aber natürlich habe ich trotzdem noch Unterricht. In Schnitttechnik muss ich einen Miniatur-Mantel-Schnitt bis zu den Sommerferien aufstellen und in Drapieren habe ich ein Kleid angefangen, welches aus Spitze, Chiffon und Wolle besteht - vielleicht darf es auf der Modensch...