Direkt zum Hauptbereich
Modenschau und andere Kleinigkeiten

Die Vorbereitungen für die Modenschau laufen auf Hochtouren. Gestern war das zweite Casting in der Akademie JAK und gleichzeitig der Grillabend für die Ersties (4von denen haben wir gleich als Models rekrutiert), dadurch hatten wir eine super Stimmung in der Uni. Das Casting verlief ziemlich reibungslos: Die Models wurden wie gewöhnlich vermessen, mussten dann vor einer "Jury" aus zwei Leuten laufen und sind dann, wenn sie groß genug waren und auf High Heels laufen konnten für die Sedcards fotografiert worden. 
Heute werden wir den vorläufigen Laufplan für die Shows schreiben, dazu kommen auch die Choreografin und der DJ damit alles aufeinander abgestimmt werden kann. 


Aber natürlich habe ich trotzdem noch Unterricht. In Schnitttechnik muss ich einen Miniatur-Mantel-Schnitt bis zu den Sommerferien aufstellen und in Drapieren habe ich ein Kleid angefangen, welches aus Spitze, Chiffon und Wolle besteht - vielleicht darf es auf der Modenschau mitlaufen ☺️Das Foto gibt es natürlich bei Facebook (www.fb.com/lmhandmadefashion) sobald das Kleid fertig ist!
Auch in Modezeichnen/ Kollektionsaufbau müssen wir eine neue Kollektion zeichnen, doch mein Moodboard steht bereits und die ersten Entwürfe sind auch schon in der Planung :)

In Modegeschichte haben wir den Film "The Artist" geguckt - ein sehr interessanter Film von 2011 der eine große Problematik aus den 1920er Jahren anspielt. Der Film ist schwarz/weiß und stumm, so wie die Filme zu jener Zeit und als die ersten Filme mit Ton gedreht werden sollen, wird kritisiert, dass jeder Mensch mit Worten einen Film verständlich machen kann, doch die Kunst sei es, den Inhalt so zu vermitteln. Also wenn ihr heute Abend noch nichts vorhabt: Legt die Handys weg und lasst euch inspirieren, denn ein schöner Nebeneffekt ist, dass man sich konzentrieren muss, um der Handlung folgen zu können.


Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende☀️
Eure Lara👑🎀

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute, bei dem schönen Wetter draußen, habe ich es geschafft zwei schöne Fotos von meinem neuen Blazer zu machen. Er ist nicht dunkel schwarz, er scheint leicht gräulich zu sein. Das Futter ist weiß mit kleinen schwarzen Punkten. Durch die dicken Schulterpolster wirken die Schultern breiter und entspringen dem klassischen Exemplar. Als Verschluss habe ich keinen Knopf, sondern eine kleine silberne Schnalle gewählt, da sie als Kontrast auffällt - jedoch nicht von dem Blazer ablenkt.                   
Nicht mehr lang Es ist nun schon recht spät und das Wochenende war leider mal wieder viel zu schnell um. Freitag hatte ich das Top genäht und Samstag morgen habe ich im schönsten Stoffladen um Hamburg gearbeitet. Der Stoffladen BM  liegt im Herzen von Buxtehude und ist gut mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Danach waren mein Schatz und ich bei Freunden und anschließend auf dem Alstervergnügen. Ich liebe Hamburg und der Sonnenuntergang war einfach unglaublich <3  Bei Instagram habe ich euch auf dem laufenden gehalten (:    Heute habe ich an meiner Hausarbeit weitergeschrieben. Das Thema sind die Teddy Boys und ich habe meine Culotte, sowie eine Bluse zugeschnitten. Des Weiteren  habe ich noch ein wenig Marketing gelernt und war am Nachmittag noch eine halbe Stunde draußen. Bei dem fantastischen Wetter muss man ja die Sonne genießen - wer weiß wie lange die schönen Tage noch andauern werden? (: Auch habe ich noch etwas genä...
Das ist mein neues Lieblingsteil! Eine große Umhängetasche in die einfach alles reinpasst. Ich hab auch eine kleine Innentasche eingenäht, damit man wenigstens etwas wiederfindet... Auch einen Karabinahaken habe ich für den Schlüssel eingenäht. Sie ist mein ständiger Begleiter geworden!